Heimstatt

St. Barbara e.V.

B8LICH  

Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, eröffnete das neue B8LICH in Walsum-Aldenrade. 

Das Gemeinschaftsprojekt der Heimstatt St. Barbara e. V. und der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius in Duisburg-Walsum will mit dem „B8LICH“ allen Menschen im Stadtbezirk mit einem Café einen gemütlichen Treffpunkt anbieten.

Schon vor einigen Jahren wurde die Idee entwickelt, mit einem Team aus Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Beratungsangebote für arbeitssuchende Menschen, pflegende Angehörige, Alleinerziehende und Migranten zu schaffen.

Im neuen Ladenlokal ist nicht nur ein Café mit leckeren Speisen und Getränken beheimatet, sondern auch ein umfangreiches Angebot an Second-Hand-Kleidung für Frauen und Kinder zu finden. Jeden Mittwoch kann hier der "Eintopf to go" genossen werden.

Hier im B8LICH können Sie gerne Ihre Eine-Welt-Produkte erwerben.

Darüber hinaus bieten wir Beratungsangebote unterschiedlicher sozialer Dienstleister an. Unsere Angebote werden von der Walsumer Bevölkerung gut angenommen.

Einmal im Monat sorgt das Team für ein wunderschönes "Sonntags-Café". Das Café B8LICH unterstützt die Idee, Menschen im Stadtviertel eine Gelegenheit zu geben, sich zu treffen und die schöne Atmosphäre des Cafés und des wechselnden Programmes zu genießen. So wird bei Livemusik gerne mitgesungen und auch mal das eine oder andere Tanzbein geschwungen.

Gerne sind Sie jederzeit bei uns herzlich willkommen!

 

Für die Arbeit des B8LICH sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Gerne können Sie uns mit einer Spende unterstützen:

 

Heimstatt St. Barbara e. V.

Darlehnskasse Münster eG

IBAN: DE92 4006 0265 0003 5369 01

Stichwort: B8LICH

Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

 

 

Unsere Adresse lautet:

Friedrich-Ebert-Straße 171
47179 Duisburg
Telefon: 02 03 / 9 91 55 - 24
E-Mail: info@b8lich-walsum.de 
www.b8lich-walsum.de